Mission & Vision

Bei Spinnrad zählt jede Komponente

Mission

Lasst uns etwas erschaffen! Selbermachen ist zum Synonym für ein gutes und gesundes Leben geworden. Mit unserem Wissen kreieren wir gemeinsam neue Denkweisen und sorgen für eine bewusstere Lebenseinstellung.

Unser Selfmade-Gedanke fördert die gute Laune, das eigene Wohlbefinden und Handeln. Do it yourself war für uns schon immer ein Trend – seit 1970.

Vision

Wir möchten Selbermachen für Jedermann zugängig machen. Unser hoher Qualitätsanspruch soll individuelle Möglichkeiten bieten, ein nachhaltiges Leben im Einklang mit unserer Umwelt zu führen.

Das Denken von heute verändert das Denken von morgen. Deswegen sollte jeder selbst entscheiden und bestimmen, was in seinen Produkten drin sein darf. Durch diese Zukunftsvision wollen wir für ein ressourcenschonendes und gesundes Leben sorgen. Aber das geht nur gemeinsam!


Macht was Gutes.

SPINNRAD ist dein ökologischer und gesundheitsorientierter Anbieter von Körperpflege, gesunder Ernährung, Wasch- und Reinigungsmitteln, natürlicher Pflanzenpflege sowie Zimtlatschen.

Körperpflege

Naturkosmetische Fertigprodukte, Kosmetische Rohstoffe und Einzelkomponenten zur individuellen Herstellung von selbstgemachter Kosmetik, das dafür benötigte Zubehör, sowie Verpackungen, Rezepte, Parfümöle sowie ätherische Öle.

Gesunde Ernährung

Grundbausteine für eine gesunde Ernährung durch hochwertige Kulturen für selbstgemachten Joghurt, Quark, Frischkäse, Skyr, Kefir oder Dickmilch, ergänzende Ballaststoffe, Zusatzstoffe zum Backen und Kochen, Tee, sowie natürliche Süße.

Wasch- und Reinigungsmittel

Ökologische, umweltfreundliche und hautschonende Waschmittelkomponenten im Baukastenprinzip zum Abstimmen auf die individuellen Bedürfnisse, sowie Sauberkeit und Hygiene für das ganze Haus mit Reinigungsmitteln auf Basis von Orangenterpenen mit oxidativer Wirkung.

Zimtprodukte

Spinnrad Zehentrenner und Latschen sind für einen ganzjährigen Tragekomfort bestens geeignet.
Die Vorzüge liegen auf der Hand. Zimt sorgt für ein angenehmes Fußklima, wirkt antibakteriell, fungizid und hat feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften.